Facebook wurde zehn – und sei so erfolgreich wie nie. Grund für den Südkurier Konstanz nicht nur deutlich zu machen, wie man bei „Fatzebuck“ reinkommt, sondern zweifelsfrei auch, wie man schnell wieder raus kommt.
Redakteurin Susanne Ebner war es, die glasklar erklärte, wie man Teil des Netzwerkes werden kann und wie auch Ingrid Renate B. aus V. ihre Privatsphäre schützen konnte, aber bereits zwei Tage später wieder raus wollte…
Der Grund: eine Springflut an zunächst unerwünschten Kontakten und vor allem die Start-Frage für Neulinge: Was machst du gerade…? – Ja, geht’s noch! Und womöglich alles für die Pinnwand?? Nein, danke!
Unmöglich auch die Fülle an ersten Profil-Bildern all der „bekanten Fremden“ und der vermeintlich Bekannten von Bekannten von Bekannten, von denen wohl jeder auch noch glaubt, mit der Handy-Cam wäre man auf alle Fälle fotogen getroffen…?? Denkste!
„[…] Zum zehnten Geburtstag sehen die Zahlen für Facebook rosig aus. Immer mehr Menschen tummeln sich in dem sozialen Netzwerk. In Deutschland nutzen es über 25 Millionen Menschen. Gründe für eine Mitgliedschaft gibt es genug: Zum Beispiel die Vernetzung mit Freunden, verschollenen Bekannten, Verwandten, ehemaligen Kollegen oder Urlaubsbekanntschaften. […]
Ein Profil anlegen: Der erste Schritt […]
Die Registrierung: Facebook schickt Ihnen […]
Die Sicherheits-Einstellungen: Für die ersten Gehversuche […]
Die Privatsphäre-Einstellungen: In diesem Untermenü [..]
Die Chronik – eine Art persönliche Website: Die Chronik ist […]
Freundschaften schließen: Um Freunde zu finden, geben Sie […]
Ich bin dann mal weg! Sie können Ihr Konto sowohl deaktivieren als auch löschen.
Um das Konto zu aktivieren, klicken Sie auf das kleine Zahnrad oben rechts, dann auf Sicherheit und schließlich auf „Deaktiviere dein Konto“. Um Ihr Konto endgültig zu löschen, klicken Sie auf „Allgemeine Kontoeinstellungen“ und dann auf „Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter“. Danach folgen Sie den weiteren Schritten und stellen einen Antrag auf Kontolöschung.“
Mehr für Abonnenten mit SK plus unter
Schreibe einen Kommentar