Neue Thesen vom 7. Automobilkongress 2011in Neumarkt bei Nürnberg:
* Frauen gewinnen für den Autoverkauf kontinuierlich an Bedeutung.
* sie beeinflussen in fast zwei von drei Fällen den Entscheidung für ein Fahrzeug
* wer sich heute an den Bedürfnissen und Erwartungen der weiblichen Kunden orientiert, wird morgen zu den Gewinnern im Markt gehören.
* für Frauen zahlen beim Autokauf vor allem die Aspekte Kraftstoffverbrauch (79,7 Prozent), Anschaffungspreis (74,1 Prozent) und Sicherheit (72,4 Prozent)
* das Geschlecht des Verkäufers (!) ist für Frauen nicht von Belang
* für eine Auto-Verkäuferin spricht hauptsächlich ihre emotionale Intelligenz,
* Frauen im Auto-Handel zeichnen sich aus durch eine bessere Ausstrahlung,
ein besseres Einfühlungsvermögen und ein sympathischeres Auftreten
* 80 von 100 Frauen wünschen einen präzisen Kostenvoranschlag
Männer! Alles klar!
Schreibe einen Kommentar