Ehrlich, welche Art Frau legt Wert auf (s)ein passendes Auto..?
Auch wenn unklar sein dürfte, wann denn ein Auto als „schön“ gilt, könnte sein richtiges Vehikel beim weiblichen Geschlecht tatsächlich Wirkung zeigen. Wie aber, wenn der Fahrer die falschen, weil unmögliche Schuhe trägt, sein gesträhntes Mini-Plie seit Tagen rausgewachsen ist, er aber doch 150+PS unterm Sitz hat…
Was keiner mehr glauben wollte, aber immer mal wieder geahnt hat, wird jetzt durch eine Umfrage bestätigt: eine Studie zur Einstellung der Deutschen gegenüber Autos belegt, dass jeder Zweite das Automobil einer anderen Person auf dessen Gesamtbild und dessen Attraktivität mit wertet. Dabei legen vor allem die Frauen unter den befragten 1.817 deutschen Autofahrern gesteigerten Wert auf das passende Auto.
Gut aber, dass außerdem noch andere Eigenschaften den „attraktiven Menschen“ ausmachen, um sich für ihn zu interessieren oder mit diesem gar eine Beziehung aufzubauen.
Nämlich ‚Persönlichkeit’zu haben (92 Prozent) (aber hat die nicht doch eigentlich jeder ?) gut aussehen (90 Prozent) und Humor haben (69 Prozent).
Doch schon auf Platz vier folgt das Kriterium ‚Auto‘ (54 Prozent) – noch vor gemeinsamen Interessen (51 Prozent) oder Intelligenz (26 Prozent). Von Bildung ist wohl nicht die Rede gewesen…
Für die Umfrage ist dann schließlich das falsche Auto eines möglichen Partners für 20 von 100 Befragten bei der Partnerwahl ein mögliches Ausschlusskriterium, und das besonders für Frauen. Für 87 von 100 Frauen ist „ein akzeptables Auto“ die Prämisse für eine Beziehung. Bei den Mänern sind es nur 13 von 100.
Wie bringt man(n) eigentlich eine tatsächliche „reizvolle Puppe“, eventuell eine ohne Führerschein, aufs Fahrrad, zum Camping-Urlaub, in die gemischte (!) Sauna oder zum Bergwandern…?
Schreibe einen Kommentar