Da wird doch keiner mehr drauf reinfallen! – Wie blöd ist das denn?
Er nennt sich Dr. Diego aus Madrid und verspricht über seine Law Firm & Associates in 28034 Madrid-España gleich mehr als 900000 Euro. Nicht schlecht, wenn das nicht eine Phishing-Mail wäre, die man am besten gar nicht öffnet und auf keinen Fall drauf antwortet.
Taugen kann das Schreiben allenfalls als Vorlage für das Fach Deutsch in Klasse 11am Wirtschaftsgymnasium, den eventuell ökonomischen Sachverhalt mal versuchsweise in die richtige Formulierung zu transponieren…
Also, los geht’s…!!
AKTENZEIHEN: GM/57/7G6/28ESG KUNDENNUMMER: MG-GO/YGM-803
Abschließende Mitteilung für die Zahlung des nicht beanspruchten Preisgeldes
Wir möchten Sie informieren, dass das Büro des nicht Beanspruchten Preisgeldes in Spanien, unsere Anwaltskanzlei ernannt hat, als gesetzliche Berater zu handeln, in der Verarbeitung und der Zahlung eines Preisgeldes, das auf Ihrem Namen gutgeschrieben wurde, und nun seit über zwei Jahren nicht beansprucht wurde. Der Gesamtbetrag der ihnen zusteht beträgt momentan 917,610.00 EUROS.
Das ursprüngliche Preisgeld bertug 876.315,00 EUROS. Diese Summe wurde fuer nun mehr als zwei Ja-hre,Gewinnbringend angelegt,daher die aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme. Entsprechend dem Büros des nicht Beanspruchten Preisgeldes,wurde dieses Geld als nicht beanspruchten Gewinn einer Lotteriefirma bei ihnen zum verwalten niedergelegt und in ihrem namen versichert. Nach Ansicht der Lotteriefirma wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsförderunglotterie zugesprochen. Die Kupons wurden von einer Investmentgesellschaft ge kauft.Nach Ansicht der Lotteriefirma wurden sie damals Angeschrieben um Sie über dieses Geld zu informieren es hat sich aber leider bis zum Ablauf der gesetzten Frist keiner gemeldet um den Gewinn zu Beanspruchen.. Dieses war der Grund weshalb das Geld zum verwalten niedergelegt wurde. Gemäß des Spanischen Gesetzes muss der inhaber alle zwei Jahre ueber seinen vorhanden Gewinn informiert werden.Sollte dass Geld wieder nicht beansprucht werden,.wird der Gewinn abermals ueber eine Investmentgesellschaft für eine weitere Periode von zwei Jahren angelegt werden.Wir sind daher, durch das Büro des nicht Beanspruchten Preisgelds beauftragt worden sie anzuschreiben.Dies ist eine Notifikation für das Beanspruchen dieses Gelds.
Wir möchten sie darauf hinweisen, dass die Lotterie Gesellschaft überprüfen und bestätigen wird ob ihre Identität uebereinstimmt bevor ihnen ihr Geld ausbezahlt wird.Wir werden sie beraten wie sie ihren Anspruch geltend machen.Bitte setztzen sie sich dafuer mit unserer Deutsch Sprachigen Rechtsanwaeltin in Verbindung DR. Diego Martin Delgado TEL: 0034-602-318-216 FAX: 0034-917-692-770 Email: dr_diego@consultant.com ist zustaendig fuer Auszahlungen ins Ausland und wird ihnen in dieser sache zur seite stehen. Der Anspruch sollte vor den 02-04-2015 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören,
während wir Ihnen unsere Rechtshilfe Versichern.
Schreibe einen Kommentar