Reporter „undervcover“ vor Ort, Professoren, die sich in die Reportage einbinden lassen, ehemalige Mitarbeiter, die sich zum „Skandal“ outen…! – Wieviel „Wahrheit“ aber steckt in den Informationen, die zu allem Möglichen ausgestrahlt werden: Krankenhaushygiene, Versicherngsschwindel, Lebensmittelskandal, Griechenland…
Was liest man im privaten E-Mail-Verkehr unter solchen Personen, die sich das Infotainement durch die TV-Magazine Monitor, Fakt, frontal & Co überhaupt noch angucken, während andere von den „stets schlechten Nachrichten die Schnauze voll haben…“ und weg ‚zappen‘ …
Zitat:
„Ich kann dir das meiner Meinung nach „Tendenzielle“ anhand der nächsten Sendung vielleicht näher erläutern.
Wir sind uns doch einig, dass nicht jeder Studierte oder gar ein Professor unbedingt die „richtige“ Meinung von sich gibt. Schau´mal, wieviel „richtige“ Meinungen von sog. Fachleuten zum Thema ‚Griechenland‘ abgegeben werden, die sich vollkommen widersprechen!
Welche Meinungsbildner haben wir heutzutage? Glaubst Du alles, was in Medien verkündet wird? Wer verkündet die „Wahrheit“? Sei kritisch!Apropos „Desinfektionsmittel im Krankenhaus“: Die werden meines Wissens längst mit Dosierautomaten dosiert, dort liegt weniger das Problem.
Warum sich ein Besucher im Krankenhaus die Hände desinfizieren soll, ist völlig unklar, um nicht zu sagen sinnlos!
Das Problem ist der „Keimträger“, oder besser: derjenige Träger hoch pathologischer Keime (= das Individuum), also der akut bestehende Keim am infizierten Kranken ( = Wundinfekt), der sich bei unsachgemäßer Hände-Desinfektion vor und nach seinem alltäglich „drängenden Geschäft“ die Erreger weiter verbreitet…“
Antwort: (Zitat)
Bleibt mir nur die Frage, wie kommt der Patient ursprünglich an die ‚hoch-pathologischen‘ Keime…und wird der „edle Junker“ den (g)rollenden Wolfgang Schäuble noch überzeugen…?
Aber das wirst du mir ja nach einer der nächsten Sendungen und somit bald erklären…“
Oberschwester meint