„Gau, schtau un bliebe lau…“ weiß der Alemanne und ist sich sicher und bewusst, dass „Herdepfel“ sicher nicht überall als ‚Kartoffel‘ verstanden wird. Da jedoch auch der alt-eingesessene Alemanne meist auch „nicht bleed isch“, hat er einen unbändigen Drang, die Welt zu verstehen. Wie aber geht das, wenn ganze Branchen abgehoben quatschen („dumm ruusschwätzet“) und sich mit einer Terminologie und Begrifflichkeit umgeben, die ihresgleichen sucht: Disruption… Doch mit so ebbs kah om de Werbeprofi glat de Buckel nab rutsche…
Disruption – Die Definition: „Eine disruptive Technologie (engl. disrupt – unterbrechen, zerreißen) ist eine Innovation, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängt. Disruptive Innovationen sind meist am unteren Ende des Marktes und in neuen Märkten zu finden. Die neuen Märkte entstehen für die etablierten Anbieter in der Regel unerwartet und sind für diese, besonders auf Grund ihres zunächst kleinen Volumens oder Kundensegmentes, uninteressant. Sie können im Zeitverlauf ein starkes Wachstum aufweisen und vorhandene Märkte bzw. Produkte und Dienstleistungen komplett oder teilweise verdrängen.“ – Wikipedia-Eintrag zum Thema „Disruptive Technologie“
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