Wer die neuesten Umfragen – auch in den Regional-Blättern – entdeckt, dem macht sich deutlich, dass die Ergebnisse für sich sprechen: von Frau Merkel sind offenbar 78 von je 100 Bürgern enttäuscht. Bei genauerer Überlegung sind wohl viele nicht nur in Sachen Asylpolitik enttäuscht.
Ihre Art, Politik zu machen, brachte jedoch schon zuvor mehrere Enttäuschungen…
Entweder wartetete sie zu lange ab, um den Mainstream zu erfassen, oder sie traf einsame Entscheidungen, deren Konsequenzen sie für die Bürger offenbar nicht ausreichend abschätzte.
Dabei ist vor allem an den brachialen Ausstieg aus der Atomenergie hz denken!
Okay, die Atomenergie zu nutzen, war ein falscher Weg, aber musste der Ausstieg so unüberlegt erfolgen?
Auch die Griechenlandkrise wurde keinsfalls meisterhaft gelöst.
Liegen da nicht noch weitere Leichen im griechischen Keller, die irgendwann noch ans Tageslicht kommen werden? Werden uns nicht da noch weitere Rechnungen präsentiert werden?
Die TTIP – Thematik ist eine weitere bittere Pille, die es in Zukunft zu schlucken gibt.
Hier pushen die Politiker u. a. Herr Gabriel kräftig mit.
Ob ein politischer „Oberlehrer“ dafür genügend Weitsicht hat? Oder ist er lediglich eine Marionette, die von der Großindustrie gespielt wird?
Bis zu all den Veränderungen werden aber Frau Merkel & Co. für uns nicht mehr im Einsatz sein. Aus aktueller Einschätzung darf man davon ausgehen, dass mancher ihr und den meisten anderen schon ein „GOODBYE“ gewünscht hat…
Schreibe einen Kommentar