Ja, aber hallo! – Wir essen nach NutriScore – Und wir trinken teures Bier
Verbrauchers Bewusstsein ist stark gestiegen, TV-Sendungen zu Verbraucher-Tipps und Produkt-Tests fahren hohe Quoten ein. Da bleibt nicht aus, dass Verbraucher schnell die Kontakte zu den Herstellern suchen, die meist im Impressum deren Homepages zu finden sind, und schreiben mal schnell, was sie frustet oder ihnen aufgefallen ist.
Auffallen musste zum Beispiel auch, dass Oetker den bislang besten aller Vanille-Puddings GALA aus dem Produkt-Sortiment nahm, weil angeblich die Nachfrage zu gering war, der GALA jedoch in Zubereitung und Geschmack von den anderen Oetker-Alternativen nicht erreicht wird.
Weniger auffällig blieb zwar, dass L’Oréal ein Randprodukt raus nahm, das jedoch in Anbetracht der hautschonenden kosmetischen Hautbräunung wohl doch recht beliebt war und deswegen manchmal auch bei Erwin MÜLLER nicht verfügbar war: Bräunungs-Tüchlein nämlich.
Und wer beim vermeintlichen iglo-Schlemmerfilet mal was Fisch-Fleichliches als mockelig ungenießbar und zu wahrlich zu dick paniert befand, dem geht es ähnlich mit all den erklärenden Textbausteinen in den Antwort-Mails aus den Kunden-und Service-Zentren…
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Die von Ihnen verwendeten „Sublime Bronze“ Selbtbräunungs-Tücher wurden aufgrund der zu geringen Nachfrage aus dem Sortiment genommen und sind nicht mehr lieferbar.
Ich kann gut nachvollziehen [ kann sie eben nicht], dass es nicht erfreulich ist, wenn ein gern verwendetes Produkt nicht mehr zu erwerben ist. Leider kann ich Ihnen auch keinen Handelspartner nennen, der noch Restbestände der Selbstbräunungstücher führt.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 09:00- 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0211 544 13377.
Herzliche Grüße von L’Orealaus Düsseldorf
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre offene Meinung zu unserem
„Schlemmer-Filet à la Bordelaise Knusprig Kross“
in der neuen Pappschale [ja, wie das klingt: perfekt].
Schade, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Jedoch, Verbraucher-Feedback ist immer hilfreich zur Verbesserung unserer Produkte.
Unser Vorgehen, um nur Lebensmittel mit hochwertiger Qualität anzubieten, ist bereits sehr umfangreich: Die Herstellung unserer Produkte unterliegt strengen Qualitäts- und Sicherheitskontrollen.
Alle Rezepturen der iglo-Produkte werden sorgfältig entwickelt. Natürlich überprüfen wir genau, ob sie auch den Wünschen unserer Verbraucher entsprechen [wie machen die das?].
Dazu dienen umfassende Marktforschungs-Untersuchungen. Nur Lebensmittel, die diese Tests erfolgreich bestehen, bringen wir auf den Markt. Und so verfahren wir auch mit unserem gesamten Sortiment.
Wir überprüfen stets, ob unsere Produkte noch dem Geschmack unserer Verbraucher entsprechen und ob unsere Produkte unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen. In diesem Rahmen haben wir zu Beginn dieses Jahres die Rezeptur aller Schlemmer-Filets überarbeitet. Im Zuge dieser Rezepturänderung (u.a. Entfernung des Palmöls) wurden auch die Röstzwiebeln mit Zwiebeln ersetzt.
Dadurch verbessert sich der NutriScore und es ist gesünder, da es jetzt mehr gesättigte Fettsäuren hat. Unsere Sensorik-Tests diesbezüglich erwiesen positive Resonanz.
Alle Anmerkungen unserer Verbraucher werden von unserem Entwicklungsteam sorgfältig ausgewertet. Wenn Sie Fragen oder weitere Anregungen haben, freuen wir uns, wenn Sie uns erneut kontaktieren. Unseren Verbraucherservice erreichen Sie gebührenfrei unter der Nummer 0800 100 5 200 erreichen oder Sie schreiben uns eine E-Mail an vbinfo@iglo.com.
Alle unsere Schlemmerfilets haben einen Fischanteil von 52%, inklusive dem Schlemmerfilet à la Bordelaise Knusprig Kross. Die einzige Ausnahme ist das Schlemmer-Filet à la Bordelaise Classic mit einem Fischanteil von 71%. Diese Angaben sind auch auf der Verpackung (Zutatenliste) zu finden.
Daher vermuten wir, dass Sie vorher immer das Schlemmer-Filet à la Bordelaise Classic gekauft haben.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Angaben behilflich sein und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit dem iglo-Verbraucherservice in Kontakt zu treten.
Mit freundlichem Gruß
Lieber Rothaus-Kenner,
zu jeder Geschichte gehören immer zwei Seiten. Es handelte sich bei der Reportage Sendung in SWR III (zu Nachhaltigkeit, Genuss und Qualität; Anm.) um eine sehr einseitige Berichterstattung.
Jeder Besucher, jeder Gast und jeder Journalist ist bei uns herzlich willkommen.
Auch der SWR war schon oft zu Gast bei uns. Dies war die erste Drehanfrage, die jemals in dieser Form aus berechtigten Gründen abgelehnt wurde.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Hochschwarzwald
Ihr Rothaus Team
Schreibe einen Kommentar