Es sind wohl schon Jahrzehnte, dass der deutsche Mann oder eben einige zig-tausend von diesen in den blauen Badeschlappen mit den drei Streifen unterwegs sind. Nicht nur auf Sportstätten oder am Urlaubsort, sondern auch auf südlichen Promenaden.
Und wohl drum ist es schon wieder Adidas, der als Sport-Artikler zu den beliebtesten Modemarke der statistisch erhobenen Bundesbürger gilt, vor Esprit, Nike, Puma und H&M.
Auch wenn mal wieder Personen repräsentativ befragt wurden, die gar kein Adidas-Artikel haben und dennoch das Ergebnis einer Umfrage der GMK Markenberatung bestimmen. Und so war Adidas in einer Untersuchung der Brandmeyer Markenberatung zuletzt eben auch zur absoluten Lieblingsmarke der Deutschen gekürt worden.
Im GMK-Ranking haben 11 von jeweils 100 Deutschen Adidas zu ihrer Lieblingsmarke gewählt. Esprit landet mit 7 Prozent auf Platz 2, vor Nike mit fünf Prozent. Puma, H&M und S.Oliver erreichen jeweils 4 Prozent. Auf den weiteren Plätzen stehen Hugo Boss (3 Prozent), C&A (2 Prozent) sowie Tommy Hilfiger, Gerry Weber und Jack Wolfskin mit jeweils 1 Prozent.
Wie interessant es dabei auch immer sein mag, unter den TOP-5 der Lieblings-Modemarken sind drei Sport-Artikler vertreten.
Wer aber sind diejenigen Deutschen, zu welchen sozialen Schichten zählen sie, die den „Vorteil von Adidas, Nike und Puma gegenüber klassischen Modemarken“ darin sehen, dass diese Drei zusätzlich die Lifestyle-Komponenten jung, fit und sportlich sehr viel glaubwürdiger verkörpern als traditionelle Modemarken?
Für Männer ist dies dann auch wichtiger als für Frauen. Insgesamt, so die Studie weiter, hat jeder Deutsche drei Lieblingsmarken. Dass diese auch von den Preisen abhängt, spielt wohl keine statistische Rolle. Qualitativ wohl auch nicht, denn Polo, Lacoste und Hilfiger (Platz 7 bei den Männern und Rang 6 bei den Frauen) kommen ganz vorne nicht vor.
Das liegt wohl auch daran, dass die wenigsten Männer ihre sportiven Klamotten gar nicht selbst bügeln. Der Autor schon. Bügeln schafft nämlich Geduld und manchmal gar Besinnung, je nach dem, welchen Radiosender man mag…
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