Die Phishing-Ganoven probieren es wieder und immer wieder. Doch inzwischen dürfte jedem noch so unbedarften Kontoinhaber klar sein, das Banken und andere Geldinstitute nicht per E-Mail mit ihrer Kundschaft verkehren. Oder jedenfalls nicht, wenn es um Kontodaten geht.
Deshalb ist sowas der absolute Schwachsinn, der nach den Sparkassen nun mal die Deutsche Bank betrifft…vor allem, wenn auch noch der Name den Adressaten nix angeht.
Hier ist es eine Anne Braun
Guten Tag Anne Braun,
wir haben festgestellt, dass Sie Ihre persönlichen Daten bis heute nicht bestätigt haben.
Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu können, ist die Bestätigung Ihrer persönlichen Daten notwendig. Ihr Nutzerkonto wurde temporär gesperrt.Nach Abschluss der Bestätigung wird Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet.
Die Bestätigung können Sie über den unten ausgeführten Button starten.
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist die Freischaltung nur über den Postweg möglich. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,- EUR fällig, welche wir anschließend von Ihrem Konto abbuchen werden.
Schreibe einen Kommentar