Eigentlich wollte der Südbadener aus der Zähringerstadt mit http://www.mitjastimmen.de/bahn/s21-film/home nur einen heiteren Clip zur hofentlich hohen Wahlbetetiligung S21 weiterleiten, der ihm – verpackt im Newsletter von campact – als überaus heiter auffiel. Das möge doch auch die badischen Bürger amüsieren. Doch die Antwort kam prompt.
Hallo W.,
wegen dieser saublöden Volks-Abstimmung kann ich am nächsten Sonntag aufs Rathaus sitzen und Stimmen auszählen.Wir können wohl bald unsere Parlamente abschaffen, auch die Gemeinderäte. Jede Entscheidung wird dann basis-demokratisch sofort „auf eurem „Latschariplatz volks-abgestimmt“. Wirtschaftliche Entwicklung und politische Veränderung: „Ade !“
Als technisch geprägter Unternehmer stimme ich natürlich mit „NEIN“. Stell‘ dir vor, du müsstest heute noch deine Wege auf Sandalen im Bärenfell bewältigen…
Gruß aus der Bergstadt – Willy
Hi, Willy,
im Moment und ganz aktuell verpasst du wohl frontal21. Dann wäre deine Argumentation eine andere. Schade! Aber was haben wir beide die vergangenen Jahrzehnte Nachteiliges wegen Stuttgarts Kopfbahnhof verpasst? Nix.
Gruß W.
PS: Offensichtlich wird ganz Europa schlecht regiert, miserable Politik wird verkauft, in dem man Schulden macht und populäre Maßnahmen zahlt. Kann sein, dass das beu euch im Ort anders ist, wo ihr doch wenigstens eine kluge Frau im Gemeinderat habt. Und auch noch euren schlauen Bürgermeisrter.
Aber was lamentiere ich: Gemeinderäte als Polit-PR-Kanonen. Wie so viele auch bei uns: Schenkel, Huenges, Pfeiffer oder Breuning. Danke! Die haben ja noch nicht mal die Liberalosierung am Gasmarkt für die Stadtwereke kapiert.
Wie kann eine Volksabstimmung blöd sein? GRÜN-ROT regiert und will davon noch mehr. Zu einem Parlament mit einem MdL Rombach oder ähnlichen Polit-Gesellen – da weiß ich nicht, was ich zum einem Landwirtschaftsmeister erwarten darf, der sich als Parlamentarier aufstellen lässt und zur Marionette im Partei-Apparat wird.
Und wenn du nun Stimmen nach der Volksabstimmung zählst – selbständig mit 60-Stunden-Woche, als Mitglied der Feuerwehr und im Kirchenchor und als Gemeinderat – kann ich dir auch nicht helfen. Ich nenn‘ das blöd, weil diejenigen zählen sollten, die bei der Gemeinde die ganze Woche im öffentlichen Dienst hocken.
Und überhaupt: S 21 wird zu teuer, viel zu teuer!! Und wir beide, wir kennen viel zu wenig die finanziellen Tatsachen, als dazu die richtige Haltung zu haben. Schon mal aktuell was vom Beamten-Sonderopfer gehört? Das heißt: Sparen auch bei mir – wegen S21!?
Ich glaub’s ja nicht! Und auch wenn du dich als technisch geprägten Unternehmer siehst, schließt das doch den fortschrittlich denkenden Lehrer nicht aus.
Und wo ist der Fortschritt bei euren Autos? Die sind doch noch immer teuer, schwer, ökologisch belastender…oder? Wer braucht eine Einpark-Hilfe….? Ist das Weiterentwicklung und Veränderung…??? Ein Argument auf Sandalen…?? Ich hatte geglaubt, wir seien uns näher.
Mann, Willy, aufwachen zu S21! Da machen wieder nur ein paar den großen Reibach.
Gruß W.
Schreibe einen Kommentar