BaWü setzt Grundschul-Lehrer unter Druck – Filser-Brief als Lektüre
Die Ergebnisse der jüngsten Schulstudien für BaWü waren erschütternd, auch für die Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU). Sie will nun gegensteuern, eben grad bei der Rechtschreibung in der Grundschule.
So soll also die Rechtschreibung an den Grundschulen wieder mehr Gewicht erhalten. Denn „richtiges Schreiben ist ebenso wie Lesen und Rechnen eine Schlüssel-Kompetenz, die wieder gestärkt werden muss“, so Eisenmann, weshalb Methoden, bei denen man ewig lang nicht auf die richtige Rechtschreibung achte, nicht mehr akzeptabel seien.
Auf ein Schreiben an die Schulleitungen und Lehrerkollegien folgte prompt die Reaktion.
Die Lehrergewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) verbat sich Einmischung der Ministerin in die Arbeit der pädagogischen Profis. „Viele Lehrer der Grundschulen sind empört, dass die Kultusministerin ihnen schlechte Arbeit unterstellt“, sagte GEW-Landeschefin Doro Moritz.
Kritik kam auch von den Grünen.
Wir meinen, das wäre doch „der“ Text, diesen zu korrigieren…
Als ich klein war hab ich wolen Förster werden wegen dem Schissgewehr und im Wald die gute Luft, aber wenns regnet is nass und viele Kreutzotern.
Dann lieber Lokführer aber nur elecktrisch wegen dem Gestank.
Kaminfeger ist auch schön aber mus man imer baden und mit Seife brausen.
Dachdekker ist fein,, weil man von oben in die Zimmer gucken kann
wo morgens eine geile Hausfrau aufsteht aber für mich zu schwindlig.
Dan liber Geldbriefträger, wen er nicht sovil Trepen steigen mus
oder Maurer.
Der verdient vil mer, nur mus er zuviel schwizzen und abends bin ich dan vom Musgelkater so hin, das ich im Beatschupn gleich einschlafen mus.
Beamder is schön da brauchst nix tun nur die Leute dum anredn,
aber Beamte haben nie koi Geld nicht.
Akerdemische Berufe dauern zu lang und mus man oxen bis der Schedl brumt.
Wen man Lerer wird, ärgern einen die Schühler imerfort,
do woiß i jetzt genau wovon ich schreib,
und ein Arzt kann sich leicht infiszirn.
Dann lieber noch Appotehker wegen dem reinen Alkohol, aber das ist auch nichts, weil einer Lattein könen mus und man gibt oft etwas her, wo man glaubt, es ist harmlos und verlirt die Kundschaft.Ein herrlicher Beruf is Fahrer von der Funckstreife, weil ich dann bei uns im Ort so schnell fahren könnte und mit Blaulicht dazu so laut, das die ganzen Leut im Ort bei der Kehrwoche sprizzen aber man schnell ein Loch im Bauch was man nicht überlebt.
Aber jetzt hab ich gelesen auch normale Schühler bringen es ofd sehr weit im Leben, deshalb werde ich Personalberater für die Industrie.
Dan bin ich imer fein angezogen und fare einen duften Schliten das der Eddy zerspringd wen ich angebrausd komme und neben mit die ROSI was natürlich ein ganz ein steile Zahn ist.
Ich kan im Büro oder auch sonstwo in der Stadt sitzen wan und wo ich will und wen ich will hab ich im Büro noch mehr dufte Bienen und Schorle zum abwinken.
Deshalb bin ich froh das ich kein so ein guter Schüler bin, den gute Schüler bringens oft zu nix im Leben.
Dehalb bewerbe ich mich gleich nach der Schulentlassung um einen
Posden als Unternehmensberater.
Schreibe einen Kommentar