Es sollte längst niemanden mehr geben, der darauf reinfällt. Denn Polizei und Verbraucherverbände, TV-Formate und Zeitung haben vielfach darauf hingewiesen: Öffnen Sie nie eine Mail oder, noch schlimmer, deren Anhänge, wenn Sie den Absender nicht kennen und dieser dazu noch einem Stil schreibt, dass einem Grundschüler der Griffel aus der Hand fällt…
Ein jüngstes Beispiel liest sich wie folgt und beweist im Original: „ Dümmer geht nimmer“.
Gesendet mit der Telekom Mail App
— Original-Nachricht — Von: Susy Nolwen Betreff: Wichtige Mitteilung Datum: 14.08.2017, 21:00 Uhr An: xyz@t-online.de Guten Tag Wir informieren Sie, dass Ihre E-Mail-Adresse in der Lotterie INTERA CORPORATION ausgewählt und erlaubt Ihnen, die Menge von 150.000 Euro zu verdienen. Diese Lotterie wird jedes Jahr auf der ganze Welt gehalten und in dieser Saison der Lotterie wurde in Afrika, genauer gesagt in der Elfenbeinküste statt. Sie haben also Glück gehabt, weil E-Mail-Adresse ausgewählt, diese Auszeichnung zu gewinnen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Gerichtsvollzieher wer wird beladen, Ihnen die zu verfolgenden Verfahren zu geben, um von Ihrem Preis zu profitieren. Hier seine Adresse: Franck Yoan Justizgerichtsvollzieher E-Mail: franck.yoan2017@gmail.com
TEL.: (+225) 85315133 Wir warten, von Ihnen schnell. Bitte kontaktieren Sie umgehend den Gerichtsvollzieher. Glückwünsche. Danke. Frau Isabele Chevalier Leiterin der Operationen Erhalten Sie alle Glückwünsche von intera Körperschaft.
Dieter Naumann meint
Genau die gleiche Mail habe ich heute am 12.01.2018 erhalten
und biun jetzt mal gespannt, wie es weiter geht.