Darf das? Geht das? Wie liest sich das…?
Es gäre und brodle im ganzen Land, schreibt Markus Gärtner, den man eigentlich nicht kennt. Woher auch?! Jetzt hat er sich beim Kopp-Verlag eingenistet, was dann stets auch bedeutet, man scheut auch Phrasen, Unterstellungen, Mutmaßungen, Mythen,Hypothesen und Verschwörungstheorien nicht.
Und trotzdem. Was treibt jemanden an, sein Buch wie folgt anzupreisen? Anpreisen zu lassen?
„Die Revolution ist die Notwehr des Volkes, welches in seinen heiligsten Rechten gekränkt ist.“ (Lothar Bucher)
Und dann kommt es „dicke“….und deshalb hier im Konjunktiv…
Deutschland werde von einer ideologisch verbissenen und moralisch verwahrlosten Elite ganz bewusst gegen die Wand gefahren. Überall herrsche politische Arroganz, Staatsversagen und Gleichgültigkeit. In den vergangenen Jahrzehnten habe es keine Zeit gegeben, in der »Volksvertreter« und Massenmedien so herablassend und verächtlich mit ihren Wählern und Bürgern umgegangen seien wie heute.
Die Menschen seien es satt, ständig bevormundet zu werden
Doch immer mehr Menschen reiße die Hutschnur. Überall rege sich Widerstand: Die Bürger begehrten auf gegen Angela Merkel, Früh-Sexualisierung, hohe Mietpreise, Zensur, Bevormundung, Migrantenkriminalität, Parteienwillkür, Steuergeldverschwendung und Islamisierung. Es rieche nach Rebellion.
Markus Gärtner versucht „in bisher nie gekannter Deutlichkeit das Zerstörungswerk eines parteiübergreifenden linken Lagers zu zeigen“, das unsere Republik immer stärker spalte, und er „beschreibt die Vor-Beben einer flächendeckenden Wut der Deutschen gegen die systematische Vernichtung ihres Landes“.
Die Gründe, die die Menschen auf die Barrikaden treiben würden, würden ebenso zunehmen wie die Zahl der Protestmärsche.
Und Gärtner weiter: Die kommenden Massenproteste oder gar Unruhen würden nicht von finsteren Verschwörungstheoretikern angekündigt, sondern von Wirtschaftsbossen, Wissenschaftlern und Geheimdienstlern.
So erwarte der ehemalige CIA-Direktor Michael Hayden gar den Bürgerkriege in Europa. Die Vereinten Nationen hätten schon 2013 davor gewarnt.
Ein Ex-Präsident des BND befürchte „große gesellschaftliche Verwerfungen“. Die Unternehmensberatung Bain & Company, ein weltweit führender Strategieberater, sage dem Westen „eine Zeit wirtschaftlichen Aufruhrs“ voraus. Sogar der ehemalige Siemens-Aufsichtsratschef Gerhard Cromme vergleiche Europa sogar mit der Titanic.
Den Großteil der Verantwortung für dieses Desaster trage Angela Merkel. Sie habe mit einer Serie gewaltiger Fehler die Deutschen ins Zentrum des kommenden Orkans gezerrt.
Und der Verlag meint: Dieses Buch illustriert mit vielen Quellenangaben das riesige Zerstörungswerk. Es schildert die alarmierenden Vorzeichen des Aufbegehrens. Dabei wird deutlich, dass der viel gescholtene »deutsche Michel« bereits die Heugabeln wetzt.
Und dann auch noch der Philosoph:
„Nicht die ans Licht gekommenen Wahrheiten fördern Revolutionen, sondern Wahrheiten, die unterdrückt wurden.“ (Seneca).
Am besten selber lesen oder doch lieber bleiben lassen….
Markus Gärtner; Das Ende der Herrlichkeit; gebunden, 269 Seiten; Kopp Verlag
Artikelnummer: 973600; ISBN-13: 9783864456138; 19,99 €
Schreibe einen Kommentar